Wittmann GbR

Landwirtschaftlicher Betrieb

Röhrmoos

Der Betrieb wurde 2012 von Verena Wittmann übernommen. Damals wurde keine Landwirtschaft betrieben. Der Hof war zu dieser Zeit komplett verpachtet und die Lagerhalle war teils vermietet.

Da eine Zukunft als alleiniger Hof als solcher nicht möglich war, wurden der Hof in Bachappen und der Hof in Röhrmoos zusammengelegt. Somit wurden die Grundsteine der Wittmann GbR gelegt.

In Röhrmoos wird das meiste Brennholz aufgearbeitet. Auch die wichtigsten reparaturarbeiten der Landmaschinen werden in der großen Werkstatt erledigt. Im Winter können so die reparaturen in der geheizten Werkstatt gemacht werden.

Halle

Die Halle auf dem Hof ist 60 m lang und 20 m breit. Der Brennholzschuppen ist 14 m lang und 6 m breit.

Das Brennholz lagern wir in großen Kisten und in speziellen Big Bags . Hier kann das ofenfertige Holz für ein bzw. zwei Jahre trocknen.

Auch die Gärfässer von Paulaner machten bei uns einen Stopp um frisch ausgeschlafen am nächsten Tag wieder zu starten. Ein Hobbypilot knipste den Stopp aus der Vogelperspektive.

                    Vogelperspektive

                             Die Halle mit den Fässern im Hof.

 

Die Lage

Der Hof befindet sich im Dachauer Hinterland in der nähe der Haltestelle Röhrmoos.

 

 

 unsere Tel.

08441/860450

oder

0151/72102438

E-Mail senden